Skip to main content
Altes Schwarz/Weiß Foto der Metzgerei Rückert aus Gundelfingen

Zu den Wurzeln

Eine beeindruckende Reise über zwei Jahrhunderte.

Das ist unsere Geschichte.

Zu den Wurzeln

Metzgerei Rückert GmbH

2022
Der Foodtruck
2020
Wochenmärkte
Generation 6.1

2020 beginnt nun auch Kevin Rückert, Sohn von Uwe und Cousin Christians die Ausbildung als Fleischer. Besonders Christian freut sich über die nun heranwachsende Untestützung.

2016
Beef Jerky

Auch in diesem Jahr entstand die Idee des Beef Jerky. Florian (Freund) und Christian erfanden das Black Forest Beef Jerky. Nach einer kurzen und gelungenen Testphase war auch schon die neue Firma Black Forest Snacks gegründet.

„Dry Aged Beef“
2015
Der Mittagstisch
Umbau Küche
Vater & Sohn
2014
Generation 6.0

2014 legte Christian als Kammersieger und Preisträger des „Manfred Kempter“-Preises seine Meisterprüfung in Freiburg ab.

2012
Gesellenprüfung Christian
2010
Ausbildung Christian
2005
100jähriges Betriebsjubiläum
2003
25. Betriebsjubiläum Standort Gundelfingen
1993
Übernahme von Michael & Uwe
1989
Meisterprüfungen Michael & Uwe

1987 und 1989 legten beide in Heidelberg ihre Meisterprüfungen ab.

1983
Generation 5.1
1977
Umzug nach Gundelfingen
Generation 5.0
1968
Umzug nach Müllheim
1961
Neueröffnung in Villingen
1960
Meisterprüfung
1955
Weiterbildung
1950
Generation 4.0
1945
Krieg & Wiederaufbau
1938
Generation 3.1
1935
Mordenisierung
1931
Generation3.0

1931 legte Hermann jun., seine Meisterprüfung ab und übernahm die Metzgerei von seinem Vater Hermann.

1915
Generation 2.0

1915 übergab August die Metzgerei an seinen Sohn Hermann Rückert.

1905
Gründung

1905 gründete August Rückert in Zerbst(sachsen/Anhalt) die Metzgerei Rückert. Paralell zur Landwirtschft versuchte man schon damals die eigenen Rohstoffe in leckere Fleisch -und Wurstwaren zu verwandeln. Generation 1.0

Rückert en Détail

Die Fakten in Zahlen

1905
Gegründet
6
Generationen
120
Jahre Qualität

Mehr als nur Fleisch

Das könnte Sie noch interessieren